Dienstag, 29. Juni 2010

Midsommar - und wieder da!

Liebe Leute!
Nun bin ich wieder in Osnabrück und wollte nur noch einmal ein paar Midsommarfotos hochladen. Am Freitag, dem 25., waren ich und Therese Nachmittags auf Skälby, wo es eine große traditionelle Midsomamrfeier gab. Das war unheimlich schön, ich plädiere dafür das auch hier einzuführen. :)

Hier ist die Midsommarstange, noch ganz ungeschmückt.


Aber alle haben eifrig mitgeholfen. Wir allerdings nicht, aber es gab schließlich genug unglaublich süße Kinder mit Blumenkräntzen auf dem Kopf.



Fast fertig!


Und hoch damit! Das wurde noch genauso gemacht wie früher: Mit stangen und Balken und Seilen. :)




Uuuuuund fast da!

DA steht sie! Und alle versammeln sich in mehreren Kreisen, um gleich fröhlich singend um sie herumzutanzen!






Wir hatten einen unheimlich schönen Tag, den wir natürlich genauso haben ausklingen lassen wie alle jungen Schweden: Zu komischer, lauter Musik tanzen und (mehr oder weniger) trinken.
Es schreit danach nächstes Jahr wiederhinzufahren.
Und jetzt muss ich meinen Koffer auspacken.
Gehabt euch wohl, ich hab euch lieb!
Das Lu






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen