Mittwoch, 18. November 2009

Naaaa super.

Irgendwie spinnt hier alles. Deshalb der alte Beitag nochmal.

 

Mein letzter Post bezieht sich übrigens auf folgendes:
Ich war so frei und schrieb einen wirklich nicht unwesentlich langen Beitrag mit Fotos über meine Woche in Stockholm ud zwar mit so einem Programm, bei dem man das offline machen kann und dann irgendwann hochlädt und daaann...hat das nicht geklappt. Nur wenn man keine Fotos hochlädt klappt das, und das ist super gemein. Jawohl.
Naja, an Stockholm werd ich mich dann ein andern mal setzen, jetzt gibt es erstmal aktuelleres.
Zum einen ist Frankie jetzt schon seit 2 Wochen zu Besuch und bleibt noch eine weitere Woche.
Blöderweise war ich in der Zeit eine Woche krank, irgendwie vertrag ich den schwedischen Herbst nicht so gut. Wer weiss das schon... Naja, aber wir haben trotzdem eine sehr schöne Zeit zusammen und schaffen es sogar ab und zu was zu unternehmen.
Gestérn waren wir z.B. auf Öland, der großen, großen Insel vor Kalmar. Hingefahren sind wir mit dem Bus über die Ölandbrücke, die übrigens 7 km lang ist und mal irgendwann die längste Brücke Europas war. Wir fuhren bis nach Borgholm, was da sowas wie die größte Stadt ist, die jedoch an einem Sonntag und in der Nebensaison ziemlich tot war. Öland ist nämlich glaub ich ein bisschen wie Sylt.
Im Sommer total überfüllt, weil alle Schweden da zum Urlaub machen hinfahren (na, nicht alle. Aber viele), außerdem relativ exklusiv, was daran abzulesen ist, dass die schwedische Knigsfamilie, die hier ja doch noch recht wichtig ist, hier ihre Sommerresidenz hat, das Schloss Solliden. Das haben wir übrigens gesucht, aber nicht gefunden.
Naja, in Borghilm sind wir rumgelaufen, ´haben uns kleine schwedische Häuschen angeschaut, am Meer Fotos gemacht und Süßigkeiten gegessen, damit uns warm wurde und ja...viel mehr gab es da auch nicht. Deshalb sind wir ein wenig südlich gewandert, durch sehr schöne Wälder und haben uns die Schlossruine angesehen, bzw. sind fast einmal drumherum gelaufen. Wer ein paar mehr oder weniger interessante Informationen haben will, kann die hier lesen.
Ja...als wir genug durch die öländische Steppe getapert sind, und, wie gesagt, Solliden nicht wirklich gefunden haben, sind wir zurück nach Borgholm, haben dann da einen heissen kakao getrunken und sind dann zurück nach Kalmar. Wir waren auch ziemlich durchgefroren, denn der Wind hat alles ein wenig kälter gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen