Sonntag, 14. März 2010

Reise Teil 1 - Kalmar - Stockholm

Huhu!
Da ich jetzt geradew die Chance auf Internet habe, hab ich beschlossen schonmal ein bisschen zu erzählen. :)
Also, gestern morgen bin ich gegen 8:30 von Kalmar Richtung Stockholm aufgebrochen. 6,5 Stunden Fahrt, mein Hintern war definitv leicht platt danach.

Luca freut sich. Gleich gehts los! (Dass ich an einer schwedischen Bushaltestelle stehe erkennt man auch an dem ganz kleinen roten Holzhaus im hintergrund.)


Ja, als ich in Sotckholm war, bin ich erstmal leicht suaer geworden. Ich hatte 3 Stunden Aufenthalt und wollte die Zeit naturlich nutzen - aber nicht mit meinem schweren Rucksack! Allerdings wollten die Blödmänner 50 Kronen fuer die Aufbewahrung haben (wucher!), ich hattge kein Kleingeld und musste mir deshalb etwas kaufen, um Wchselgeld zu bekommen. Aber naja..immerhin hatte ich Schokolade. Und stockholm ist wirklich schön!


Stockholm im Winter. Was auch sonst. Aber die Sonne schien!


Das Foto hat mir eine Frau gemacht, nachdem ich ihr ein wenig durch die Stadt gefolgt bin und Fotos von ihr vor Gebäuden gemacht hab. Und das ohne eine Sprache, auf der wir uns verständigen konnten!


Da ist es im Sommer sicher unheimlich schön!



Gamla Stan








1 Kommentar: