Samstag, 20. März 2010

Reise Teil 2: Stockholm - Gävle

So, ersteinmal: Ich bin noch da und mir geht es sehr gut! Ich werde jetzt nach und nach versuchen meine Reise fuer euch hier reinzustellen..Stueck fuer Stueck, weil ich sonst die Hälfte vergesse und das will ich ja nicht.

Also...hier kommen ein paar Fotos aus Gävle! Da bin ich letzten Samstag angekommen, nachdem ich 3 Stunden in Stockholm verbracht habe.

Uebernachtet habe ich bei Mikaela, die ich in kalmar kennengelenrt habe, und die jetzt in Gävle arbeitet. Die hatte Martina, ihre Schwester, und 2 Freundinnen zum Melodifestivalen (dem schwedischen Vorentscheid zu "Wer fährt denn jetzt bitte schön zum Grand Prix" und enorm wichtig) gucken und Wein trinken eingeladen. Da wurd ich gleich dazugesetzt und hatte sehr viel Spass - auch wenn ich ab und zu vor lauter Muedigkeit einfach eingeschlafen bin. Am nächsten Tag sind wir dann zusammen durch die Sadt gelaufen und ich habe gleich eine Entdeckung gemacht - Gävle ist trotz der vielen Studenten ziemlich langweilig. Es gab eine suesse Altstadt (wie in fast jeder schwedischen Stadt), ein rathaus und eine kirche...und Geschäfte, aber ich war ja nicht zum einkaufen da.
Am nächsten tag bin ich dann einfach noch ein wenig rausgegangen - Sonne und Schnee geniessen!


R












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen