Montag, 29. März 2010

Reise Teil 5.1: Jukkarsjärvi Icehotel!

Am nächsten tag bin ich dann mit dem Bus 30 min nach Jukkarsjärvi, ins Icehotel gefahren. Fas war unglaublich beindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es einer der Orte war, an dem ich lieber mit jemand anderem gewesen wäre. Aber naja.. :)

Die Kirche (und es ist eine echte Kirche, man kann hier heiraten (ich hab mir erzählen lassen, es ist die 3.beliebteste Kirche Schwedens, man kann seine Kinder taufen lassen...auch wenn ich nicht weiß, ib eine Taufe bei -6 Grad Spaß macht.)
Die Absolut IceBar - und die Getränke waren im Vergleich zu normalen schwedischen Preisen gar nicht so hoch!






Der Eingangsbereich.


Mein lustiger Führer. Da ich auf eine englische Führung 2 Stunden hätte warten müssen, hab ich die auf Schwedisch gemacht, was außerordentlich gut geklappt hat! Außerdem war Barra unheimlich witzig. Und er hieß Barra, wie ein Wikinger.





eine der gruseligsten Suiten..hierß übersetzt "Im Puppenschrank" und ich hätte da nicht schlafen können!


"Rest in the Nest" war einem Vogelnest nachempfunden und einer meiner Favoriten!




Alle Betten waren mit einer Matte und vielen, vielen Rentierfellen isoliert - auch wenn ich mich gefragt hab, wie gemütlich das wirklich ist!




Das hier sind die Schlafkammern für die Menschen mit etwas weniger Geld. Ohne Design, aber trotzdem noch sauteuer.



Nach einer Weile und nachdem ich alles angeschaut hab, bin ich dann wieder zurückgefahren...war auch ganzschön kalt!

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, verdammt gute Bilder sind das geworden. Sehr eindrucksvoll und Farbecht. Gefallen mir sehr gut!!
    Gruß Alex

    AntwortenLöschen