Montag, 29. März 2010

Reise Teil 5: Narvik - Kiruna

Sooo..weiter im Text!
Am 17.03. bin ich abends in Kiruna angekommen...eine Stadt, die eigentlich eher langweilig ist. Das spannendste ist vielleicht die riesengroße Miene unter der Stadt, die jetzt der Grund dafuer ist, dass ein ganzer Teil Kirunas umgesiedelt werden muss, da die Miene einsturzgefährdet ist. So ein Pech!
Ja..in Kiruna bin ich dann 2 Tage geblieben. Eigentlich waren 3 geplant, aber nachdem ich an 2 Tagen alles gesehen habe, hatte ich keine Lust mehr alleine n meinem Jugendherbergszimmer zu sitzen.
Sonnenuntergang bei meiner Ankunft. Rechts eine alte Sami-Hütte.

Das Stadthaus, das in den 60ern mal einen Preis fuer das schönste Stadthaus Schwedens gewonnen hat. *hust*

Die Kirche. Die war wirklich mal schön! Ganz dreiceckig und aus Holz...eine der friedlichsten Kirchen, die ich je gesehen habe, total schön!


Luca spielt Waldzwerg.




Der Minenberg







ja, das war auch schon das sehenswerteste an Kiruna. Aber ich bin ja nicht wegen der Stadt dahin gefahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen