Samstag, 20. März 2010

Reise Teil 3: Die Fahrt Gävle - Narvik

Ja, am Montag abend bin ich dann um 8 Uhr in den nachtzug nach Narvik, Norwegen gestiegen - natuerlich hatte ich nur einen Sitzplatz reserviert, da ich ja Freiwillige bin und kein Geld habe. ;) Dementsprechend anstrengend war die Nacht auch..und dementsprechend zerknautscht sah ich um halb 7 Uhr morgens auch aus:




Aber, man muss ja auch das positive sehen: ich konnte einen wirklich schönen Sonnenaufgang erleben! Und am Anfang war die Landschaft draussen auch noch aufregend neu!




Die Landschaft in Norrland ist wirklich unglaublich! Nur Schnee, Schnee und Berge, Schnee und Bäume ohne Blätter, Schnee und blauer himmel. Alles ein bisschen unwirklich.
Ich war dann auch echt gelangweilt irgendwann und wollte endlich wieder raus aus dem Zug. Das konnte ich allerdings erst um 12:40, also nach 16,5 Stunden fahrt.
Was ich toll fand, war als ich die Grenze nach Norwegen passiert habe - und nach ca. 10 min sah es wirklich anders aus! ich hab mein allererstes Fjord gesehen und war hin und weg!



Unser Zugfahrer hat uns dann noch einiges erzählt, was hier geschichtliches so passiert ist, was wir uns in Narvik auf keinen Fall entgehen lassen sollen und und und. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen