Sonntag, 6. September 2009

På lekplatsen.

Ich sitze gerade auf dem Spielplatz. Heili hat mir nämlich verraten dass es da auch Internet "umsonst" gibt.
Es sieht übrigens so aus:
Das Haus in der Mitte, das ist mein Haus. Definitiv nicht die beste Wohngegend, wie Anette meinte, aber auch nicht die schlechteste. Ja, mich sprechen hier dann die ganze Zeit (bisher zwei Mal) Schweden an, was ich denn auf der Spielplatzbank mache. Dann kommt mein schwedischer Satz: "Jag prata inte Svenska" und dann redet man ganz lustig miteinander. Eben hab ich mit zwei jungen Männern gesprochen, mit denen ich eine Mischung aus Schwedisch, Englisch und Deutsch gemein hatte. Das war lustig.

Heute mittag hab ich mit Anette eine kleine Stadtführung gemacht, auf dem Fahrrad natürlich. Denn in Schweden, bzw. kann ich ja nur von Kalmar reden, fahren unheimlich viele Rad. Viel mehr als AUto, so kommt es einem vor. Man darf auch, was sehr angenehm ist, auf jeder Seite des Bürgersteigs fahren, also in beide Richtungen. Und ich hab ja jetzt mein cooles, pinkes Rad, von dem irgendwann auch noch ein Foto kommt.

Ja, die Stadtführung war wunderbar, ich weiß jetzt wo man tanzen gehen kann, wo im Sommer ein Fetival ist, wo wenn es warm ist alle Studenten sitzen..und ich hab natürlich das sagenumwobene Kalmar slott angeschaut. Sieht in echt unheimlich schön aus, finde ich.

Das Außengelände ist umsonst zu belaufen, so dass man einen wunderbaren Blick auf den Kalmarsund und Öland hatte. Hier nur der Kalmarsund:
So. Jetzt werde ich, glaube ich, reingehen und mir eine wärmere Jacke holen und dann einen Spaziergang machen. Man muss schließlich wissen, wo man wohnt, nech?

Lieben Gruß,
Luca

2 Kommentare:

  1. Ich beneide dich fuer die ganze Natur!! Das sieht ja wirklich wunderschoen aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das Schloss sieht ja wirklich märchenhaft aus, kann ich nach den ganzen Reiseführerfotos gar nicht glauben. Kann man Öland von der Küste aus sehen oder ist es zu weit weg? Und wie war der erste Tag auf der 4H-Farm?

    AntwortenLöschen